KAISERWETTE(R)
Ticket
kaufen

KAISERWETTE(R)

Engelbert Humperdinck in seiner Zeit

Sonntag 26.09.2021 - 09:30

RHEIN SIEG FORUM

Am 27. September 2021 jährt sich der Todestag von Engelbert Humperdinck zum 100. Mal. Der 1854 in Siegburg geborene Komponist wurde mit seiner Märchenoper Hänsel und Gretel, die seit seinen Lebzeiten alljährlich zu den weltweit meistgespielten Opern zählt, weltberühmt.

Im Rahmen von HUMPERDINCK21 richtet die Musikwerkstatt Siegburg ein Symposium aus, das den Komponisten umfassend in den Blick nimmt. Darin wird nicht nur seine Bedeutung für die Musikwelt hervorgehoben, sondern v.a. seine Rolle als Komponist der Kaiserzeit beleuchtet. Die Teilnehmer werden auch hineingezogen in die Lebenslinien des Komponisten. Essen, Frankfurt, Barcelona, Berlin – Stationen seiner Zeit als Student und Meister, als Komponist und Lehrer ordnen Humperdinck nach 100 Jahren Rezeptionsgeschichte neu ein und zeigen ihn auch von seiner menschlichen Seite.
 

Weitere Informationen zu Rahmenkonzerten und dem Vortragsprogramm finden Sie unter: https://events.siegburg.de/Humperdinck.htm/Veranstaltungen/Kaiserwette.html?keyword=116&form_keyword=116

Zurück zur Listenansicht

Örtlicher Veranstalter

Engelbert-Humperdinck Musikschule Siegburg

Humperdinckstraße 27
53721 Siegburg

Ticket kaufen