11. Siegburger Boogie & Jazz Night
buy
ticket

11. Siegburger Boogie & Jazz Night

Saturday 11.12.2021 - 20:00

RHEIN SIEG FORUM

Für den Zutritt gilt 2G+ (Geimpft oder genese und zusätzlich Antigenschnelltest nicht älter als 24 Stunden).
Im gesamten Haus gilt – auch am Platz – bis auf weiteres Maskenpflicht (OP-Maske oder FFP2-Maske). Sie darf lediglich bei der Einnahme von Speisen und Getränken kurz abgenommen werden.         

Dies ist die Nachholveranstaltung der 11. Siegburger Boogie & Jazz Night, welche ursprünglich am 24.10.2020 stattfinden sollte.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der Pianist und Organisator der Siegburger Boogie & Jazz Night - Stefan Ulbricht - hat dafür gesorgt, dass sich dieser energiegeladene Musikstil zum festen Kulturbestandteil der Boogie, Blues & Jazz Szene in der Metropolregion Köln entwickelt hat. Piano Fans kommen hier jedes Jahr neu auf ihre Kosten, wenn der Boogie Pianist Stars und Newcomer aus diesem Genre zu einer Power Session an zwei Konzertflügeln einlädt.

Bei der diesjährigen Veranstaltung werden folgende Gäste aufspielen:
B.B. & The Blues Shacks sind seit 30 Jahren weltweit auf Tour. Mit ihrer Mischung aus Rhythm & Blues und einem Hauch „Sixty Soul“ haben Sie sich eine Fangemeinde um den ganzen Globus erspielt. Frontmann Michael Arlt (vocal und harp) gilt zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger. Sein Bruder Andreas Arlt ist ein eleganter Stilist und wird inzwischen als Weltklasse-Gitarrist gehandelt. Mit Fabian Fritz an Klavier und Orgel konnte die Band einen weiteren guten Musiker für den eigenständigen Sound verpflichten. Henning Hauerken (Kontrabass und E-Bass), sowie Andre Werkmeister (Schlagzeug) liefern den Drive und Groove, den man noch vom Konzert mit nach Hause nimmt.

Auch mit dabei ist Moritz Schlömer, 1987 geboren, ist Jazz-Schlagzeuger und Boogie Woogie Pianist. Bereits in jungen Jahren sammelte er Erfahrungen, als er in diversen Bars und Jazzclubs Boogie Woogie Solo Konzerte gab. Seit über 14 Jahren spielt er schon mit Stefan Ulbricht im DUO und ist der Stammschlagzeuger der Siegburger Boogie & Jazz Night. Die Pianisten lieben seine Aufgeschlossenheit, mit der er jedes Spiel perfekt begleitet.


Nähere Informationen zu den Musikern finden Sie unter boogie-night.jimdo.com

Local Organisator

Stefan Ulbricht

Wacholderweg 1B
53757 Sankt Augustin

Ticket-Shops

Stadtmuseum Siegburg
Markt 46, 53721 Siegburg
Dienstag - Samstag 10:00 - 17:00
Sonntag 10:00 - 18:00

Tourist Information im ICE-Bahnhof
Europaplatz 3, 53721 Siegburg
Montag - Freitag 09:00 - 17:00
Freitag 09:00 - 14:00
Samstag 10:00 - 15:00

Ticket Hotline

02405 / 4086-0
Montag - Freitag 10:00 - 18:30
Samstag 10:00 - 13:00

buy ticket