Auryn Quartett & Friends – II
buy
ticket

Auryn Quartett & Friends – II

Beethovenfest Bonn 2021

Wednesday 08.09.2021 - 20:00

RHEIN SIEG FORUM

Programm

Ludwig van Beethoven
Sextett für zwei Hörner, zwei Violinen, Viola und Violoncello Es-Dur op. 81b (1794/95)

Sergei Prokofjew
Quintett für Oboe, Klarinette, Violine, Viola und Kontrabass g-Moll op. 39 (1924)

Johannes Brahms
Serenade Nr. 1 D-Dur op. 11 (1857/58) (1987) , Rekonstruktion der Urfassung für Nonett von Jorge Rotter

Gleich acht Musikerfreunde gesellen sich dieses Mal zum Quartett. Immerhin hatte Brahms in seinen Detmolder Jahren an einen symphonischen Erstling gedacht, dann aber doch den leichteren Ton und die weitläufigere Anlage einer Serenade vorgezogen. Der Klang einer Freiluftmusik ist auch in Beethovens selten zu hörendem Sextett auszumachen, in dem ein Hörnerpaar mit dem Quartett musiziert. Eine Rarität ersten Ranges: Prokofjews Quintett aus den Pariser Jahren des Russen. Hinter den sechs kurzweiligen Sätzen verbirgt sich die Zirkusmusik »Trapez«. Leicht zu hören, dass der frische Wind, der in den Zwanzigern an der Seine wehte, den Komponisten nicht unberührt gelassen hat.

Künstler:

Auryn Quartett
Matthias Lingenfelder Violine
Jens Oppermann Violine
Stewart Eaton Viola
Andreas Arndt Violoncello
Clara Andrada de la Calle Flöte
Juliana Koch Oboe
Julian Bliss Klarinette
Merve Kazokoğlu Klarinette
Zora Slokar Horn
Swantje Vesper Horn
Richard Galler Fagott
Ulrich Wolff Kontrabass

Ticket-Shops

Der TIcketverkauf startet in Kürze. 

buy ticket