Virtuelle Räume

Virtuelle Räume

Ob Tagung, Kongress, Mitgliederversammlung oder Networking, für die Durchführung hybrider und virtueller Veranstaltungsformate ist das RHEIN SIEG FORUM bestens gerüstet. Auf 60 m²  bis 1.230 m² Fläche führen wir Digital-, Hybrid- und Präsenzveranstaltungen durch.

Gerne konzipieren und realisieren wir eine individuelle Lösung für Ihre Veranstaltung. 

Perfekte Rahmenbedingungen für Ihre hybriden und digitalen Veranstaltungen im RHEIN SIEG FORUM

  • Umsetzung Ihrer Veranstaltung durch unser professionelles Team
  • Stabiles Internet für Ihre Videokonferenz/ Ihr Streaming (250MBit/s Glasfaserleitung)
  • Individuelles Hygienekonzept
  • Repräsentatives Ambiente mit zahlreichen Räumen
  • Weitere Räume für Maske/Catering/Backoffice
  • Luftaustausch mit Frischluft in allen Räumen
  • Tageslicht in allen Räumen
  • Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Live-Streaming, virtuelles Meeting oder Hybridevent: für die Umsetzung Ihrer erfolgreichen Online-Veranstaltung bieten wir Ihnen unterschiedliche professionelle Szenarien an.

Über den Fragebogen Checkliste können Sie die Anforderungen für Ihre Veranstaltungen einordnen.

Hybride Veranstaltungen im Großen und Kleinen Saal

Allgemeine Informationen:

  • Hybrides Live Studio mit einer Größe von  350m² x 1230 m² realisierbar
  • Studio Setup frei gestaltbar, z.B. mit Displays, Leinwänden oder LED Wänden für Content, Präsentationen oder Live-Schaltungen, ebenso kombinierbar mit bespannten & bedruckten Rücksetzern
  • Studio Mobiliar, Design-Elemente und auch kreative Hintergründe frei gestaltbar
  • Hybrides Studio je nach Anforderung im Kleinen  & Großen Saal realisierbar 

Mögliche technische Ausstattung:

  • Hochwertiges professionelles Studio mit Veranstaltungstechnik von der Beschallung bis zur Remote Kamera.
  • Displays, LED oder Leinwand-Flächen im Bühnenhintergrund für jegliche Art von Content nutzbar, auch für die Einbindung externer Referenten per Video-Schaltung
  • Zuspieltechnik für PowerPoint und Videos inkl. Recording System
  • Redezeitbegrenzung, Vorschaudisplays sowie Klicksysteme für PPT´s (auch extern möglich bei Remote Speakern/in )
  • Professionelle Kameras, Licht- und Remote-Systeme
  • Hybrides Bühnen Setup adaptierbar an Präsenzkonzept
  • Interaktives Streaming Portal, individuell anpassbar

Veranstaltungsformate:

  • Tagungen/Kongresse
  • Betriebs- und Hauptversammlungen
  • Parteiveranstaltungen
  • Produktpräsentationen
  • Pressekonferenzen
  • Vorlesungen
  • Firmeninterne Kommunikation
  • Videokonferenzen

 Hybride veranstaltungen in den konferenzräumen

Allgemeine Informationen:

  • Live-Studio bis zu einer Größe von 60m² bis 90m² realisierbar
  • Studio Setup frei gestaltbar, z.B. mit Display für Content, Präsentationen oder Live Schaltungen, ebenso kombinierbar mit bespannten & bedruckten Rücksetzern.

  • Studio-Mobiliar, Design-Elemente und kreative Hintergründe frei gestaltbar

  • Studiohintergrund auch als Greenscreen realisierbar

  • Abgesetzte Regie im weiteren Konferenzraum möglich

Mögliche technische Ausstattung:

  • Hochwertige professionelle Studiotechnik vom Greenscreen bis zur Kamera
  • Displays im Hintergrund für jegliche Art von Content nutzbar oder auch für die Einbindung externer Referenten per Video-Schaltung
  • Zuspieltechnik für PowerPoint und Videos inkl. Recording System
  • Professionelle Kamera, Licht- und Remote-Systeme
  • Blendfreies energieeffiziente und nachhaltige Beleuchtungskonzepte mit Led Softlights
  • Interaktives Streaming Portal, individuell anpassbar

Veranstaltungsformate:

  • Produktpräsentationen
  • Pressekonferenzen
  • Mitgliederversammlungen
  • Firmeninterne Kommunikation
  • Workshops / Videokonferenzen
  • Tagungen/Meetings

Das technische Setup - Streaming Portal

Wenn Sie eine professionelle Lösung für Event Streaming suchen, bieten wir Ihnen die ideale Software! Das Streaming Portal ist eine virtuelle Event-Plattform, auf der sich Ihre Gäste digital treffen und austauschen können. Der Live-Stream Ihrer Veranstaltung wird auf der Plattform eingebunden und steht den Eventbesuchern während und nach dem Event zur Verfügung. Über verschiedene Möglichkeiten der Interaktion können sich alle Teilnehmer aktiv einbringen.

Kontakt

Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihrer Digital-Veranstaltung gerne mit unserem professionellen Servicepartner. Sie können auch gerne mit Ihrem eigenen Technikdienstleister zusammenarbeiten.

Sprechen Sie uns an!

Petra Göldner

Petra Göldner
Leitung Veranstaltungsmanagement

Evelyn Tanas-Wingender

Evelyn Tanas-Wingender
Leitung Marketing & Vertrieb