Referenzen

Auftritt Band Querbeat auf der Bühne des großen Saals

Applaus von der richtigen seite

Gut zu sein, genügt uns nicht. Wir möchten überzeugen. Wir möchten, dass unsere Kundinnen und Kunden am Ende ihrer Veranstaltung davon überzeugt sind, mit dem RHEIN SIEG FORUM die richtige Wahl getroffen zu haben. Und besonders freuen wir uns, wenn unsere Kundinnen und Kunden uns dies bei der Verabschiedung sagen. Hier finden Sie ein paar davon.

FALC Immobilien GmbH & Co. KG

„Wir waren für unsere Jahresauftaktveranstaltung bereits zum zweiten Mal im Rhein Sieg Forum und haben von unseren Gästen und Mitarbeitern durchweg positive Rückmeldung zur Location bekommen. Die Vorbereitung sowie die Durchführung mit dem Team des Rhein Sieg Forums ist jedes Mal eine große Freude. Wir waren auch dieses Jahr wieder von der Professionalität, der extrem serviceorientierten Betreuung und der Herzlichkeit der Mitarbeiter begeistert.“

​Celia Enders, Assistenz der Geschäftsführung

Deutscher Musikwettbewerb 2023

„Das RHEIN SIEG FORUM war ein toller Gastgeber für die Finalrunden und das Preisträger:innenkonzert des Deutschen Musikwettbewerbs 2023. Besonders die herausragende Betreuung durch die Mitarbeiter:innen vor Ort hat wesentlich zur Atmosphäre und zum reibungslosen Ablauf in der Planung beigetragen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und freuen uns, auch in Zukunft für Veranstaltungen des Deutschen Musikrats mit dem RHEIN SIEG FORUM zusammenzuarbeiten.“ 

Paul Heß, Stellv. Programmleitung Neustart Kultur

Digitalisierungstagungen der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde – DGM e. V.

Im Rahmen des Projektes Nationale Forschungsdateninfrastruktur für die Materialwissenschaft und Werkstofftechnik konnte die Deutsche Gesellschaft für Materialkunde e.V. im Jahr 2023 bereits zwei Veranstaltungen im RHEIN SIEG FORUM durchführen. Neben einem kleineren Projekttreffen im Frühjahr fand dann kurz vor der Sommerpause die erste Fachtagung mit über 160 Teilnehmer*innen und 19 Ausstellern statt. 

„Bei unseren beiden hybriden wissenschaftlichen Veranstaltungen im RHEIN SIEG FORUM haben wir die Zuverlässigkeit, Kompetenz und Veranstaltungserfahrung des Serviceteams des Forums, insbesondere unserer ersten Ansprechpartnerin Frau Julia Parimski, sehr zu schätzen gelernt. Selbst bei kurzfristigen Änderungen nur wenige Tage vor Veranstaltungsbeginn wurden vor Ort schnell und souverän Lösungen gefunden. Die Tagungsräume im RHEIN SIEG Forum überzeugten durch ihre moderne, helle Atmosphäre, ihre erstklassige technische Ausstattung sowie ihre gute Erreichbarkeit. Vom regionalen Caterer über die moderne technische Ausstattung bis hin zum freundlichen Service war alles vorhanden, um eine reibungslose und interaktive Veranstaltung zu gewährleisten. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen im RSF-Siegburg“ . Dr. Stefan Klein, Geschäftsführer DGM e. V.

Internationaler Kongress im RHEIN SIEG FORUM

Erfolgreiche Premiere: Zum ersten Mal ging vom 23. - 25. Mai 2023 im RHEIN SIEG FORUM die „Renewable Materials Conference“ der renommierten nova-Institut GmbH über die Bühne. Mit knapp 500 Teilnehmenden aus 32 Ländern, darunter China und USA, war es der bislang größte internationale Kongress im Forum. 

„Wir, das nova-Institut, veranstalten seit vielen Jahren internationale Konferenzen und Ausstellungen und sind immer auf der Suche nach optimalen Locations im Großraum Köln. Mit dem RHEIN SIEG FORUM haben wir eine Location für Veranstaltungen mit 500 bis 600 Teilnehmern, einer guten Ausstellungsfläche und lichtdurchfluteten Workshop-Räumen gefunden, die in dieser Form einzigartig ist. Sie hat erheblich zum Erfolg unserer „Renewable Materials Conference“ beigetragen und wir freuen uns schon jetzt auf die freundliche und lebendige Atmosphäre im nächsten Jahr, die ideal zum Netzwerken geeignet ist.“

  • Kleiner Saal in Reihenbestuhlung mit Publikum
  • Kleiner Saal in Reihenbestuhlung mit Publikum

Nachhaltigkeitstagung Pax-Bank eG

Zur Nachhaltigkeitstagung der Pax-Bank eG“ trafen sich am 7. und 8. November 2022 über 120 Teilnehmende im RHEIN SIEG FORUM.  Am Vorabend der Tagung fand im Kleinen Saal die „1. Preisverleihung des Sustainable Finance Awards“ statt. Nach dem Award klang der Abend bei einem offenen get-together im Foyer aus. Die Haupttagung fand am 08.11.2022 im Kleinen Saal statt und wurde begleitet von Workshops in mehreren Konferenzräumen.

"Der Veranstaltungsort hat mir sehr gut gefallen. Schöne Räumlichkeiten, hell und freundlich. Die Nähe zum ICE-Bahnhof ist definitiv ein weiterer Pluspunkt!" - Teilnehmer der Tagung

„Wir sind mit dem Rhein Sieg Forum sehr zufrieden. Die Räumlichkeiten sehen toll aus und bieten viel Platz und Möglichkeiten zur freien Planung. Auch die Zusammenarbeit mit dem Organisationsteam hat sehr gut funktioniert." - Pax-Bank

Vertriebstagung der BONNFINANZ

350 Gäste kamen im September 2021 zur zweitägigen Vertriebstagung der Bonnfinanz im RHEIN SIEG FORUM zusammen. Keine Selbstverständlichkeit im Herbst des Jahres 2021. Hatte man sich über viele Monate coronabedingt nur virtuell treffen können, verteilte sich die Bonnfinanztagung, inszeniert von der Kölner Agentur für Live- und Markenkommunikation „liveundinfarbe“, ganz analog auf das gesamte Haus. Plenum im Großen Saal, im Kleinen Saal die Produktpartnermesse und Workshops zu zahlreichen Themen in sämtlichen Konferenzräumen. Für die Abendveranstaltung musste das komplette Erdgeschoss mit dem Großen und dem Kleinen Saal umgebaut und gereinigt werden – in zwei Stunden. Da saß jeder Handgriff und alle Arbeiten griffen wie Zahnräder eines Uhrwerks ineinander. Die Gäste dankten es am Abend mit bester Stimmung bei gutem Essen und Livemusik….

„Das RHEIN SIEG FORUM hat uns nach der Renovierung als Location direkt überzeugt und auch die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ging hochprofessionell und reibungslos vonstatten.“  Marlo Horn, Managing Partner Live und in Farbe

  • Sitzmöglichkeiten im Foyer vor dem offenen Kleinen Saal
  • Messestände im offenen Kleinen Saal
  • Offener Kleiner Saal mit unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten und Blick ins Foyer
  • Theke des RHEIN SIEG FORUMs mit modernen Sitzmöglichkeiten im Hintergrund
  • Sitzmöglichkeiten im Foyer vor dem offenen Kleinen Saal
  • Messestände im offenen Kleinen Saal
  • Offener Kleiner Saal mit unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten und Blick ins Foyer
  • Theke des RHEIN SIEG FORUMs mit modernen Sitzmöglichkeiten im Hintergrund

7. InnoVario: Ideen- und Innovationsmarktplatz für die Versicherungswirtschaft

Am 16. & 17. November 2021 fand die siebte InnoVario – Ideen- und Innovationsmarktplatz für die Versicherungswirtschaft – im RHEIN SIEG FORUM statt. Neben der Teilnahme vor Ort konnten sich interessierte Branchenvertreter:innen auch virtuell zuschalten und durch die Einbindung von Videokonferenzlösungen auch aus dem Homeoffice an Austausch und Diskurs teilnehmen. Die hybride Fachmesse ermöglichte so den intensiven Dialog zwischen Expert:innen der Assekuranz und angrenzenden Branchen, die sich über zwei Veranstaltungstage hinweg über aktuelle Herausforderungen, neue Trends sowie innovative Lösungsansätze austauschen konnten. Umrahmt wurden die insgesamt 26 Vorträge renommierter Branchenexpert:innen von Impulsen ausgewählter Keynote-Speaker.

GKN Walterscheid

GKN Walterscheid zählt zu den weltweit führenden Anbietern von landtechnischen Antriebs- und Anbau-Systemen. Das 100-jährige Firmenjubiläum feierte das Unternehmen zusammen mit über 300 Mitarbeitern im September 2019 mit einer großen Veranstaltung im RHEIN SIEG FORUM. Für die verschiedensten Programmpunkte wurde das gesamte Haus und die Außenfläche genutzt. „Das RHEIN SIEG FORUM ist ein optimales Veranstaltungshaus für unsere Jubiläumsfeier. Das Team zeichnet sich durch Flexibilität, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit & Kompetenz aus. Vielen Dank für die Flexibilität, das Entgegenkommen und den wirklich reibungslosen Ablauf." Michael Harant – Marketing Manager GKN Walterscheid

  • Vorplatz des RHEIN SIEG FORUMs ehemalige Rhein-Sieg-Halle mit großem Banner und einer Feuerschale
  • Blick aus Regie in dekorierten großen Saal mit Bankett-Bestuhlung und Tanzfläche
  • Gefüllter großer Saal mit begrandeten Bannern
  • Überdachter Eingang mit Stehtischen und rotem Teppich
  • Dekorierter Tisch mit schwarzen Servietten
  • Begrandeter Banner an der Wand des großen Saals
  • Logo des Unternehmens Walterscheid
  • Vorplatz des RHEIN SIEG FORUMs ehemalige Rhein-Sieg-Halle mit großem Banner und einer Feuerschale
  • Blick aus Regie in dekorierten großen Saal mit Bankett-Bestuhlung und Tanzfläche
  • Gefüllter großer Saal mit begrandeten Bannern
  • Überdachter Eingang mit Stehtischen und rotem Teppich
  • Dekorierter Tisch mit schwarzen Servietten
  • Begrandeter Banner an der Wand des großen Saals
  • Logo des Unternehmens Walterscheid

regio iT GmbH

Die regio iT GmbH mit Sitz in Aachen und der civitec Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung Siegburg fusionierten zum 01.01.2020. Zur Auftaktveranstaltung am 17.01.2020 begrüßten die Geschäftsführung und der Betriebsrat fast 400 Kolleg*innen vom Sitz der Gesellschaft in Aachen, den Niederlassungen in Gütersloh und Siegburg, sowie den Standorten in Solingen, Gummersbach und Hennef. Um das Kennenlernen zu fördern, hatte das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsleitung der Rhein-Sieg-Halle und der Tourist Information 20 „Aktionen in Bewegung“ in Siegburg und Umgebung ausgewählt: Jeweils 20 Beschäftigte der regio iT lernten so nicht nur Ihr Team besser kennen, sondern auch verschiedene Seiten der Stadt Siegburg. „Am Ende waren sich – auch dank des reichhaltigen kulinarischen Angebots und des perfekten Service – alle einig: das war eine gelungene Veranstaltung! Als Kunde haben wir ein engagiertes Veranstaltungsteam erlebt – sehr kreativ, sehr gewissenhaft. In Erinnerung bleibt der Spruch, den wir bei allen Anforderungen und Sonderwünschen gehört haben: „Wir schaffen das!“ Wir danken für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“ Wolfgang Kuschel – regio iT

Elterninitiative krebskranker Kinder St. Augustin e.V.

Ihr 30-jähriges Bestehen beginn die Elterninitiative krebskranker Kinder St. Augustin e.V.  im September 2019 mit einer großen Benefiz-Gala. "Vom ersten Tag, wo für uns klar war, wir werden unsere Benefiz-Gala in der Rhein-Sieg-Halle feiern, haben Sie uns unterstützt. Es war ein fantastisches Miteinander. Egal wie oft wir angerufen haben, oder bei Ihnen in der Halle waren, Sie waren immer für uns da. Haben unsere Fragen mit viel Geduld und Professionalität beantwortet. Am Tag der Veranstaltung sind Sie mit Ruhe und Besonnenheit unserer Nervosität entgegengetreten. Egal wen wir um Hilfe gebeten haben, immer wurde sofort geholfen oder mitgeteilt, wie was umgesetzt werden kann". Manuela Melz - Vorstandsvorsitzende

  • dekorierter Eingang an der Ringstraße des RHEIN SIEG FORUMs ehemalige Rhein-Sieg-Halle
  • Dekorierter großer Saal mit Gala-Bestuhlung
  • Dekorierter großer Saal mit Gala-Bestuhlung
  • Dekorierter großer Saal mit Gala-Bestuhlung
  • Dekorierter Tisch bei Gala-Bestuhlung
  • Dekorierter Tisch bei Gala-Bestuhlung
  • Dekorierter Tisch bei Gala-Bestuhlung
  • Sitzplan für großen Saal bei Gala-Bestuhlung
  • Kostümierte Akrobaten auf Stelzen
  • Buffet im Foyer zum großen Saal
  • Dekorierter großer Saal mit Gala-Bestuhlung
  • Ansprache auf der Bühne des großen Saals
  • Ansprache auf der Bühne des großen Saals
  • Auftritt auf der Bühne des großen Saals
  • Beleuchteter Eigang an der Ringstraße des RHEIN SIEG FORUMs ehemalige Rhein-Sieg-Halle
  • Blumenübergabe auf der Bühne des großen Saals
  • Auftritt eins Zauberers auf der Bühne des großen Saals
  • Auftritt auf der Bühne des großen Saals
  • dekorierter Eingang an der Ringstraße des RHEIN SIEG FORUMs ehemalige Rhein-Sieg-Halle
  • Dekorierter großer Saal mit Gala-Bestuhlung
  • Dekorierter großer Saal mit Gala-Bestuhlung
  • Dekorierter großer Saal mit Gala-Bestuhlung
  • Dekorierter Tisch bei Gala-Bestuhlung
  • Dekorierter Tisch bei Gala-Bestuhlung
  • Dekorierter Tisch bei Gala-Bestuhlung
  • Sitzplan für großen Saal bei Gala-Bestuhlung
  • Kostümierte Akrobaten auf Stelzen
  • Buffet im Foyer zum großen Saal
  • Dekorierter großer Saal mit Gala-Bestuhlung
  • Ansprache auf der Bühne des großen Saals
  • Ansprache auf der Bühne des großen Saals
  • Auftritt auf der Bühne des großen Saals
  • Beleuchteter Eigang an der Ringstraße des RHEIN SIEG FORUMs ehemalige Rhein-Sieg-Halle
  • Blumenübergabe auf der Bühne des großen Saals
  • Auftritt eins Zauberers auf der Bühne des großen Saals
  • Auftritt auf der Bühne des großen Saals
Veranstaltungsmanagement

Kontakt

Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Jetzt Kontakt aufnehmen